Sie sind hier: Startseite > Konzertchronik > Verrückt nach Barock

Verrückt nach Barock

Weihnachtliche Chorwerke

Cover Weihnachtliche Chorwerke

Sie erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit geistlichen Chorwerken von Marc-Antoine Charpentier, Antonio Lucio Vivaldi, Michael Praetorius, Georg Philipp Telemann u. a. Eine absolute Rarität stellt das Magnificat der italienischen Komponistin Isabella Leonarda dar. Selten genug, dass Werke von Frauen in deutschen Konzertsälen dargeboten werden. Der Mainzer Madrigalchor gibt den unbekannten Perlen der Musik einmal mehr eine Stimme.

1. Adventssonntag, 3. Dezember 2023, 17.30 Uhr
Antoniuskapelle Mainz

Adolf-Kolping-Str.6 (in Richtung Neubrunnenplatz — Römerpassage, davor links)
55116 Mainz
⇒ Lageplan (PDF)
⇒ Eintrag „Antoniterkapelle Mainz” bei Wikipedia

Musikalische Begleitung:

Leitung: Hans Meyer

Eintritt frei. Spenden erbeten.

Gerne informieren wir Sie über die Konzerttermine per E-Mail: Kontaktformular. Bitte beachten Sie ⇒ unsere Datenschutzerklärung zum Newsletterversand.

Vertreter der Presse wenden sich bitte an info(a)mainzer-madrigalchor.de.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook-Icon Facebook. Bitte beachten Sie ⇒ unsere Datenschutzerklärung zu Facebook.

weiter zu:

⇑ ..